Sie sind hier: Home » St. Florian Verein

Feuerwehrverein „St. Florian“ Westheim

Der Verein wurde am 31. März 1989 gegründet. Damals waren gerade mal 30 Personen als Gründungsmitglieder vorhanden. Bis zum heutigen Tage ist der Mitgliederstand auf knapp 130 angewachsen.

Als Satzungszweck hat der Verein die Aufgabe, den Feuerwehrgedanken nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz zu fördern.

So unterstützt der Verein die aktive Wehr und die Jugendfeuerwehr mit verschiedenen Anschaffungen, wie z.B. wurde im Jahr 2004/2005 Gelder für den Ankauf und die Herrichtung eines MTF für die Jugendfeuerwehr bereitgestellt. Auch der Erwerb eines Zeltes wurde bezuschusst. Jährlich erhalten die Feuerwehrkameraden der aktiven Wehr finanzielle Unterstützung für den Ankauf von Feuerwehrmaterialien, Zuwendung für den Faschingsumzug usw.

Weiterhin beteiligt sich der Verein am Dorfleben in dem im regelmäßigen Rhythmus die jährliche Bewirtschaftung des Bürgerhauses übernommen wird, ein Feststand zur Kerwe betrieben wird und auch weitergehend die Gemeinde Westheim im Rahmen der Möglichkeiten unterstützt.

Der Verein freut sich über jede weitere Mitgliedschaft bzw. Unterstützung. Über u.s. Link ist es möglich eine Beitrittserklärung auszufüllen und unterschrieben an unsere Postadresse Industriestraße, 67368 Westheim zu senden oder einem unserer Vorstandsmitglieder zu übergeben.

Gewählte Vorstandschaft:

1. Vorsitzender
Daniel Rankel

Stellvertretender Vorsitzender
Rouven Schlick


Kassenwart
Gunther Schäfer


Schriftführerin
Christine Scheid


Weiter gehören satzungsgemäß zum Vorstand:

-
der Wehrführer
- stellvertretende Wehrführer
- der Jugendfeuerwehrwart
- der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart
sowie bis zu 4 Beisitzer