Sie sind hier: Home » Technik » TSF

TSF

TSF - Tragkraftspritzen-Fahrzeug
Funkrufname: Florian Westheim 47
Besatzung: 1/5
Modell Ford Transit

Feuerwehrtechnische Beladung:
unter anderem eine TS 8/8 Pumpe4 Pressluftatemgeräte, ein 4 Meter Funkgerät, drei 2 Meter Funkgeräte, eine zweiteilige Steckleiter, Schlauchmaterial sowie entsprechende wasserführende Armaturen.

Auf der unteren zwei Bilder nach einem Umbau in 2009.
Das erste Bild zeigt den Innenraum. Hier wurde der Geräteraum so umgebaut, dass vier neue Auer AirMaXX Geräte verlastet werden konnten. Zusätzlich sind am PA-Schlitten zwei Adalitlampen mit Ladeerhaltungen befestigt für die Atemschutztrupps.
Die Schlauchfächer wurden neu angeordnet. Es gibt 2 Fächer für insgesamt 6 C-Schlauchpakete sowie ein Fach für 2 St. 30m C42 Schlauch, welche für den Innenangriff sind.
Auf dem zweiten Bild wurde über der TS8 das Fach für die Atemschutzreserveflaschen umgebaut. Hier befindet sich ein 2. Verteiler mit 2 Schlauchpaketen und 2 CM-Strahlrohren. Dies sind für die Staffel 2 gedacht bei Bränden mit größerem Ausmaß.